Finnelauf > News > Pressemitteilungen Details

Noch 8 Tage bis zum Start des 44. Finnelauf

Finnelauf Online-Anmeldung Die Online-Anmeldung endet am 29. April.

Ergebnisse 43. Finnelauf 2023

Zur den Ergebnissen des 33. Finnelauf

Anmeldung, Zeitnahme, Startzeiten, Strecken, Gebühren

Finnelauf Informationen

33. Finnelauf – ein Event für Familien

12.04.2012

Am Samstag, den 28.04.2012 findet auf dem Höhenzug der Finne in Tauhardt der 33. Finnelauf statt. Nicht nur für Laufenthusiasten, sondern auch für Familien mit Kindern bietet dieser Tag ein umfangreiches und sportliches Programm.

Um 10:00 Uhr startet auf dem Sportplatz in Tauhardt das Kinderwandern. In zwei verschiedenen Gruppen machen sich die Kinder mit Betreuern auf den Weg durch den Rastenberger Forst auf Schatzsuche. Hier gilt es durch Wissen über die Flora und Fauna des Waldes, kleine Schatzinseln mit verschiedenen Aufgaben zu erobern. An jeder Station finden die Entdecker ein Puzzelteil. Diese müssen zum Schluss zu einem großen Puzzle zusammengesetzt werden.

In diesem Jahr gibt es Dank der Unterstützung der Sparkassenstiftung zwei neue Puzzle mit dem Thema “Die 4 Jahreszeiten“. Die Puzzles können von Kindergärten und Schulen bei der SG Finne Billroda kostenfrei ausgeliehen werden. Die SG Finne Billroda bedankt sich weiterhin bei der Firma Michael Zech, Kahlwinkel und Caroline Gläser für die Unterstützung. Die Dauer der Wanderung beträgt je nach Wetterlage ca. 1,5 Stunden durch den Wald.

Um 10:27 Uhr startet der NEUE Bambinilauf. Die Kleinsten (2 bis 7 Jahre) gehen auf eine ca. 600 m lange Strecke. Der Lauf ist kostenfrei und kann selbstverständlich von den Eltern begleitet werden. Die SG Finne Billroda möchte schon die Jüngsten an den Laufsport heranführen und so einen Beitrag zur Förderung des Breitensports und des Nachwuchses leisten. Langsam sollen kleine Läufer mit Spaß an diesen Volkssport herangeführt werden.

Für alle Kreativen öffnet um 10:00 Uhr die Bastelstraße mit Naturmaterialien. Weiterhin sorgen Kinderschminken und eine Hüpfburg für Kurzweiligkeit. Die SG Finne Billroda dankt Angela Siede, LVM Versicherung für ihre Unterstützung.

Selbstverständlich ist auch für genügend Kulinarisches gesorgt: mit Kuchen, Eis, Würstchen und Nudeln mit Tomatensoße bleiben keine Wünsche offen.

von Katja Potzger